GEMEINSAM INS ZIEL

Feuerwehr Sportverein Frankfurt am Main

Freiwillige Feuerwehr holt sich den Wanderbembel

Am vergangenen Samstag wurde wieder das Nikolausturnier als Benefiz-Fußballturnier für die Frankfurter Behörden ausgetragen.

In der kleinen Sporthalle der Feuerwehr im Marbachweg  traten auch in diesem Jahr wieder acht Mannschaften an, sich den vom Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann gestifteten Wanderbembel zu erkämpfen.

Als Titelverteidiger ging das Team Panoramaschule in das Turnier, die sich im vergangenen Jahr in einem spannenden Endspiel gegen die Freiwillige Feuerwehr durchsetzen konnte.

Neben diesen beiden Mannschaften und dem TSV-Caldern, unserem Partnerclub, traten auch das  Amt 16, die Stadtentwässerung, das Kassen und Steueramt, das Bürgeramt, Justizvollzug und der Arbeiter Samariter Bund an. Letzterer rückte sogar eigens mit einem Rettungswagen als Sanitätsdienst an.

Ging es zunächst doch recht robust zur Sache, konnten die beiden Schiedsrichter das sportliche Miteinander schnell und professionell in geordnete Bahne lenken. So blieben ernsthaftere Verletzungen aus und der Rettungswagen erfreulicherweise ungenutzt.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, in einer Vor- und Endrunde, in Spielen zu je zehn Minuten. Im Endspiel trafen das Bürgeramt und das Team der Freiwilligen Feuerwehr aufeinander, die sich letztlich in einem spannenden sieben Meter Schießen durchsetzen konnte.

Die Berufsfeuerwehr konnte keine Mannschaft zum Turnier stellen, so dass der amtsinterne Vergleich leider ausbleiben musste.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch in diesem Jahr wieder mit Glühwein und heißen Waffeln gesorgt worden. Und so konnte der Feuerwehrsportverein, der das  Spaß- und Geselligkeitsturnier organisiert, den Erlös der Veranstaltung an das Kinderhospiz Balthasar in Olpe weiterleiten.

Auch im kommenden Jahr wird wieder ein Turnier stattfinden, als Termin wurde bereits der zweite Dezember 2017 festgelegt.

Copyright © 2024 Feuerwehrsportverein Frankfurt am Main Rights Reserved.