Eine gute Grundlagenausdauer ist die Basis Einsätze unter schwerem Atemschutz erfolgreich zu bewältigen. Unser Lauftreff startet jeden Mittwoch um 18:00 Uhr am Sportzentrum der Feuerwehr Frankfurt am Main in der Feuerwehrstraße. Von dort starten wir dann im individuellen Tempo in die nahegelegenen Parks und Grünanlagen.

Nach dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung laufen wir durchgehend über das gesamte Jahr hinweg. Nicht gelaufen wird bei Gewitter und Sturm. Nach Absprache besteht nach dem Laufen die Möglichkeit zu saunieren.

Das Angebot ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet und eignet sich hervorragend zu Vorbereitung auf den Ausdauertest im Rahmen der Arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung.

Einzelne Läuferinnen und Läufer nehmen auch regelmäßig an regionalen und überregionalen Laufveranstaltungen wie der Hessischen Feuerwehrlaufserie, dem Schleusenlauf oder dem Frankfurt Marathon teil. Hier besteht jeder Zeit die Möglichkeit sich anzuschließen.

Weiter Informationen zum Lauftraining sind im Sportzentrum der Feuerwehr Frankfurt oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!erhältlich.

Trainer: Björn Hilß
  Timo Zollmann