Veröffentlicht: Montag, 29. Dezember 2014 13:20
Geschrieben von Björn Hilß

 

Der Feuerwehrsportverein Frankfurt am Main arbeitet am Aufbau einer Marchingband.

Aktuell besteht die Möglichkeit auf der Trommel und der Querflöte ausgebildet zu werden.

Die Aubildung zielt zunächst auf das Erlernen des klassischen Repertoirs eines deutschen und britischen Spielmannszuges ab.

Mittelfristig möchten wir vor allem auch modernere, dynamischere Stücke umsetzen.

 

Die Mitgliedschaft in einer Feuerwehr ist wünschenswert aber keine Vorrausetzung zur Teilnahme.

Das Musikkorps ist organisatorischer Bestandteil der Abteilung Turnsport und ergänzt sich mit der Sparte Cheerleading.

Interessierte Musikerinnen und Musiker ab zehn Jahren, oder die die es einmal werden wollen melden sich bitte bei Patricia Landgraf-Lamm oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Mitgliedern der Marching Band steht auch das Sportprogramm des Vereins offen.

 

Musikalischer Leiter: Torsten Trimborn

Anmeldung & Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: Sportzentrum Feuerwehrstraße 1, 60435 Frankfurt am Main

 

Trainingszeiten:

 

Jugend  Dienstag 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Senioren  Dienstag 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr